"Es tönen die Lieder"

Am Sonntag, 18. März, 15:00 Uhr, gab der Kinderchor ein kleines Konzert in der Jakobi-Kirche. Lena Puschmann hatte die Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren gut vorbereitet.

Einige Lieder aus der aktuellen Arbeit standen auf dem Programm. Als Leckerbissen gab es den Prolog des Kinder-Musicals "Reingefallen" (das am 6. Mai zusammen mit dem Jugendchor und den Jakobi-Colours aufgeführt wird) zum ersten Mal zu hören. Das Publikum - Eltern, Geschwister, Großeltern - war bei  einigen Liedern eingeladen, mit zu singen. Das klappte hervorragend. Großer Beifall war allen Akteuren gewiss.

Nach dem Schlussapplaus gab es vor der Kirche bei Sonnenschein und Frost noch einen kleinen Imbiss. Und die kleinen Sängerinnen und Sänger konnten beim Spielen rund um die Kirche nach dem konzentrierten Auftritt ihre Nerven wieder beruhigen.