Exkursion des Jakobi-Treffs "Kirche und Welt" zu den Ledder Werkstätten

Der Jakobi-Trefff "Kirche und Welt" machte seine mittlerweile traditionelle Exkursion vor der Sommerpause in diesem Jahr wieder zu einer diakonischen Einrichtung, diesmal zu den Ledder Werkstätten.
 
Die Ledder Werkstätten sind eine diakonische Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises und des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Tecklenburg. Der  Anspruch ist, Menschen mit körperlichen, geistigen, seelischen und/ oder schwerst-mehrfachen Behinderungen in einem lebenswerten Arbeits- und Lebensumfeld zu integrieren.
 
Vormittags gabt es eine Führung durch die verschiedenen Werkstätten; nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde am Nachmittag das Otto-Modersohn Museum in Tecklenburg besucht, bevor es nach Kaffee und Kuchen wieder zurück nach Rheine ging.