Gelungenes Kartoffelfest in Mesum

Am Sonntag, den 13. September 2009  fand in und an der Samariter-Kirche in Mesum das Kartoffelfest statt. Nach dem Familiengottestdienst gab es ein reichhaltiges Programm, das von den zahlreichen Besuchern dankend angenommen wurde. Dank des Einsatzes und der Vorbereitung durch viele fleißige Helfer im Vorfeld und während des Festes fühlten sich alle Besucher gut betreut und nutzen die Möglichkeit, bei leckeren Kartoffelgerichten ins Gespräch zu kommen. Fotos

Beim offenem Singen unter Leitung von Kantor Miesbach mit Unterstützung des Posaunenchores hatten alle Teilnehmer viel Freude und Spass an vertrauten Liedern. Auch für die Kinder gab es mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und Stockbrot am Lagerfeuer ein abwechselungsreiches Programm, bei dem auch ein zwischenzeitlicher kurzer Regenschauer die Stimmung nicht trüben konnte. Gegen Ende stellte ein Quiz für kluge Köpfe alle Teilnehmer noch mal vor eine Herausforderung, die nur gemeinsam zu meistern war. Ein Dank noch einmal an alle Helferinnen und Helfer für dieses gelungene Fest; einige Impressionen finden sie auf den Fotos hier.