Jakobi-Mitarbeiter „On Tour” 2009

Zum diesjährigen Betriebsausflug hatte sich die MAV (Mitarbeitervertretung) den Besuch eines „kleinen” Paradieses ausgesucht. So sind am 27.8. eine muntere Schar von Mitarbeitern gen Norden gestartet. Bei Meppen ging es „links ab” nach Emmen in die Niederlande. Dort wurde der Tierpark mitten im Stadtgebiet „erobert”. Es ist ein Themenpark, der fünf Erdteile mit vielen Attraktionen, Hai-Show, Savannen-Show usw. zu bieten hat.

Der „Paradieshügel” im der Mitte des Parks erinnerte ein wenig an das selbige. Giraffen, Zebras Nashörner, Antilopen, Wasserbüffel - nur die Raubtiere waren anderweitig untergebracht - also doch kein Paradies!? Doch beim Gang durch das vor den Toren liegende Einkaufszentrum tat sich doch ein „Paradies” der schönen Dinge auf!Tierpark in Emmen

Der Chronist kann Emmen und seinen Tierpark wärmstens empfehlen! Nach der Rückkehr nach Rheine klang dieser herrliche Tag mit einem Grillfest unter dem Schutz unserer Kirche aus. - Dank, immer wieder Dank an das Vorbereitungsteam von Herrn Hehemann!