Senioren-Adventsfeier im Gemeindehaus

Zur diesjährigen Adventsfeier am 3. Dezember im Gemeindehaus an der Münsterstraße konnten Pfarrer Jürgen Rick und Presbyterin Jutta Kordts 140 Seniorinnen und Senioren begrüßen, die sich zu einer besinnlichen Stunde am Anfang der Adventszeit einladen ließen.
Nach der musikalischen Einstimmung durch Kantorin Lena Puschmann (Klavier) und Frau Adelheid Bültermann (Geige) hieß Pfarrer Rick die Gäste herzlich willkommen. In seiner Andacht betonte er, dass es in der Adventszeit nicht nur darum geht, Türchen am Adventskalender zu öffnen, sondern auch die „Herzenstür“: für Gottes Ankunft auf Erden und für unsere Mitmenschen.
Nach dem ausgiebigen Kaffeetrinken und Kuchenessen erfreuten sich die Seniorinnen und Senioren an gemeinsam gesungenen Advents- und Weihnachtsliedern sowie an Geschichten und Gedichten, die von Frau Kordts und Pfarrer Rick vorgetragen wurden.
Mit der Bitte um Gottes Segen schloss die gelungene Feier, für die sich viele Gäste beim Verabschieden auch ausdrücklich bedankt haben.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die die Feier vorbereitet und gestaltet haben – insbesondere denen, die das Eindecken und Schmücken des Gemeindesaales sowie den Kaffeeausschank übernommen hatten!