Seniorenadventsfeier 2017

Am Nikolaus-Tag fand in der Jakobi-Gemeinde die diesjährige Senioren-Adventsfeier statt. Ca. 120 Seniorinnen und Senioren kamen ins Gemeindehaus und erfreuten sich an den festlich geschmückten Tischen, die das Team um Jutta Kordts liebevoll vorbereitet hatte. Pfarrerin Claudia Raneberg ließ in ihrer Andacht ein Kind erzählen von der Krippe und den Vorbereitungen auf Weihnachten.

Im Lauf des Nachmittags konnten die Gäste aus einer großen Liste  ihr Weihnachtswunschlied zurufen, das dann jeweils unter Begleitung von Lena Puschmann am Klavier gemeinsam gesungen wurde.

Pfarrer Jürgen Rick trug zum Nikolaustag, der zum Gedenken an den Bischof Nikolaus von Myra gefeiert wird, einige Legenden vor, die sich um Nikolaus ranken.

Besinnliche und heitere Gedichte, weihnachtliche Geschichten, Kaffee und Kuchen und die gemeinsam gesungenen Lieder brachten für alle Vorfreude auf Weihnachten und Zuversicht für das kommende Jahr.  

Weitere Bilder von der Feier hier.