Seniorengeburtstagsfeier

Am 5. März hatte Jakobi zur ersten Seniorengeburtstagfeier dieses Jahres eingeladen. Rund 80 Seniorinnen und Senioren kamen beim ersten frühlingshaften Tag des Jahres ins Gemeindehaus und ließen sich vom Vorbereitungsteam um Jutta Kordts mit Kaffee, Tee und Kuchen verwöhnen.

Das Thema des Tages: „Tanz in den Frühling“ setzte der Veranstaltung den Rahmen. Die Pfarrerinnen Britta Meyhoff und Claudia Raneberg und Pfarrer Jürgen Rick hatten dazu die passenden Erzählungen, Gedichte und Geschichten parat. Besondere Freude bereitete die Frauen-Tanzgruppe von St. Johannes-Baptist aus Mesum mit ihren Tanz-Einlagen. Mit der Begleitung von Lena Puschmann am Klavier wurde gemeinsam unter anderem „der Schneewalzer“ und „beim Kronenwirt“  gesungen.

Die Gäste bedankten sich mit herzlichem Applaus bei allen Akteuren für den kurzweiligen Nachmittag.