Singspiel "Reingefallen" in der Jakobi-Kirche

Kinderchor-, Jugendchor und Jakobi-Colours sangen die Geschichte von Daniel in der Löwengrube

Am 6. Mai wurde in der Jakobi-Kirche das Musical "Reingefallen" von Birgit Pape aufgeführt. Unter Leitung von Kirchenmusikerin Lena Puschmann hatten es Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Chören der Gemeinde einstudiert. Mit abwechslungsreichen Liedern - vom Choral über Popballaden bis hin zum "Löwengrubenblues"- und pfiffigen Texten wurde die bekannte Geschichte erzählt. Die Wortgewandtheit der Textdichterin macht das Musical zu einem Stück für alle Generationen. Mit Tiefgründigkeit, Ironie und Sprachwitz befasst sie sich mit der Geschichte des Alten Testaments.
Die zahlreich erschienenen Gäste ließen sich von den gut aufgelegten Sängerinnen und Sängern mitnehmen und dankten mit Zwischenapplaus und bekamen zum Schluss auch noch ihre geforderte Zugabe.

Die in Kürze nachfolgende Bildergalerie gibt einen kleinen Einblick in die unterhaltsame Aufführung.