Trübes Wetter – beste Stimmung

Bei der jährlichen Ausflugsfahrt des Kirchenchores unserer Gemeinde am Fronleichnamstag tat das regnerische Wetter der guten Stimmung keinen Abbruch. Leer in Ostfriesland war das Ziel, das die Gruppe mit dem Zug erreichte. Während einer Führung durch die Innenstadt wurde das Rathaus besichtigt, eine Turmbesteigung inbegriffen. Auch ein Ständchen in der altehrwürdigen Martin-Luther-Kirche durfte nicht fehlen.

Nach dem Mittagessen wurde Leer bei einer Hafenrundfahrt von der Wasserseite erkundet. Natürlich schloss der Tag in dieser interessanten Stadt mit einer ostfriesischen Teetafel.
Zufrieden und glücklich über diesen gemeinsam verbrachten Tag kehrten Jung und Alt wieder mit dem Zug nach Rheine zurück. Einige Impressionen des gelungenen Ausflugs bieten die Bilder hier.